Maristen bekommen den ersten Philomenator

Der Starkbieranstich des neuen „Philomenators“ rückt näher. Ab dem 28. Januar ist der dunkle Doppelbock endlich im Klosterbräustüberl erhältlich.

Heute hat unser Brauer Luc die ersten Flaschen symbolisch an die Maristenbrüder aus Furth übergeben. (Foto von links: Frater Ehrenbert, Frater Hans, Brauer Luc Wilhelmsen, Frater Heinrich und Frater Bernhard). Wir hatten bereits davon berichtet, warum die Geschichte der Maristenbrüder und der Klosterbrauerei so eng verbunden sind. Als „fürsorgliche Mutter“ hat sie den Maristenbrüdern in Furth ein neues zu Hause geschaffen, nur so konnte das Klosterbier so erfolgreich werden, wie es heute ist.

Daher war klar, dass die erste Verkostung den Fratres vorbehalten ist. Fazit: einfach guad!