Us,Erfolgreicher Starkbieranstich des neuen „Philomenators“

Am vergangenen Freitag, den 28.1. war es endlich soweit: das erste Fassl des ersten, weiblichen Starkbiers wurde angezapft. Frater Ehrenbert von den Maristenbrüdern durfte dieses Amt mit seinen stolzen 87 Jahren ausführen und nach ein paar Schlägen hieß es „ozapft is“.

Die Gäste im Klosterbräustüberl waren begeistert. Neben Braumeister Luc Wilhelmsen und Bräu Johannes Rauchenecker freuten sich auch der Further Bürgermeister Andreas Horsche sowie die Mitglieder des Further Traditionsvereins und weitere Fratres über das neue Bier.

Das erste Fassl leerte sich schnell, jeder Gast bekam ein Freibier standesgemäß im 0,5 Liter Steinkrug.

Ein rundum gelungener Abend mit toller Stimmung und guter Musi. Fast wie am Nockherberg.

Wir freuen uns, dass unser Trio Kloster Hell, Kloster Dunkel und das BIO Naturradler saisonalen Zuwachs bekommen hat. Mal sehen, was als nächstes kommt….